Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

07.05.2016 _ Projekt Märchenkiste macht viel Spaß

Die zehn Kinder, die heute zu unserem Angebot dem sogenannten Projekt Märchenkiste (wir hatte damals mit dem Vorlesen von Märchen angefangen) hatte heute wieder viel Spaß und umgekehrt wir auch mit ihnen. Anna, Cathrin, Tiziana, Elena, Nadin, Maie und Paula hatten sich Spiele ausgedacht bzw. die Kinder hatten zahlreiche Vorschläge dafür. Anschließend wurde wie immer sich gegenseitig vorgelesen. Mittlerweile lesen wir viel über Tiere aber auch zu anderen Themen, denn hier in der Bücherei lässt sich ja eigentlich alles finden, so dass alle Wünsche erfüllt werden können. Auch die hier installierten Tablets sind hochinteressant und vermutlich wird eine Bücherei der Zukunft aus ziemlich vielen elektronischen Geräten bestehen, so dass es bestimmt nicht verkehrt ist schon mal damit zu beginnen …