Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

1.2.2016 _ Jugendforumsgruppe plant Gesprächsrunden zu wichtigen Themen

Die Organisationsgruppe Jugendforum plant kleine Gesprächsrunden mit Experten zu den Themenvorschlägen, die wir bei unseren Klassenbesuchen erfuhren und nicht oder nicht ausreichend im letzten Jugendforum diskutieren konnten. Daran haben wir heute u.a. weitergearbeitet. Der erste Termin zum Thema „Freizeitangebote, Jugendveranstaltungen und Werbung für Angebote“ wird in zwei Wochen hier im Jugendbüro stattfinden. Dazu haben wir Stephanie Yam-Brendan und Ramona Schmitt, zwei der Sozialpädagoginnen des café portstrasse eingeladen. Mit ihnen möchten wir uns unterhalten und dabei die verschiedenen Punkte im Bereich der Freizeitangebote ansprechen. Wir sind gespannt, was daraus vielleicht entstehen wird.

Für die weiteren Gesprächsrunden bis zu den Sommerferien haben wir uns die Themen „Sauberkeit und Erneuerungen in der Stadt“, „Sicherheit und Jugendschutz“, „Geschäfte in Oberursel“ sowie „ÖPNV“ vorgenommen.

 

IMG_9441