Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

15.2.2016 _ “Talk Jugendforum” mit dem Thema “Jugendangebote verbessern”

Bei unseren Klassenbesuchen zur Vorbereitung und im letzten Jugendforum selbst bekamen wir viel zu hören, was in Oberursel verändert werden könnte. Das betraf Jugendangebote und Jugendflächen. Das war für unsere Jugendforumsgruppe Grund genug, das genauer auszuloten. Dafür luden wir Ramona Schmitt und Stephie Yam-Brennan, Sozialpädagoginnen des Café Portstrasse ein. Es ging darum, was realistisch gemacht werden kann. Wir waren sehr erfreut, wie offen die beiden für alles waren. Sie machten das Angebot gemeinsame Veranstaltungen in der portstrasse durchzuführen. Ihre eigenen Veranstaltungen wie Kino, Konzerte, Trommelworkshops und vieles mehr planen sie schon langfristig. Deshalb können wir natürlich nicht in der Tür stehen und am nächsten Tag geht es los, aber wir erfuhren das vieles möglich ist und dass sie sich freuen, wenn aktive Jugendliche zu ihnen mit Vorschlägen kommen. Lotti hatte kräftig mitgeschrieben und das könnt ihr hier mal lesen.

IMG_9671IMG_9672

 

IMG_9673