Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2.5.2016 _ “Talk Jugendforum” stellt Bewertung der Jugendflächen vor

Wie schon berichtet, hatten wir uns die Jugendflächen in Oberursel gründlich angesehen und bewertet. Das wollten wir heute anhand einer Präsentation den Personen in der Stadt vorstellen, die sich um die Jugendflächen (nach den Vorstellungen von vorher befragten Jugendlichen) kümmern. Wir haben das Team von “Oberursel unter der Lupe” und den zuständigen Stadtrat und Dezernenten Christof Fink eingeladen. Vom “Lupeteam” waren heute anwesend: Tanja Knoth vom Bau und Service Oberursel, Ortrud Weis-Lauer von der Stadtplanung, Marika Franklin aus dem Geschäftsbereich Soziales und dort für die Finanzen auch zuständig, Konny Benner Leiterin der portstrasse und dem Team gehört auch Achim Hasselberg für die Beteiligung von Jugendlichen an. Wir besprachen insgesamt zehn Jugendflächen und konnten gut unsere Eindrücke davon weitergeben. Wir erfuhren, dass die Hütte an der Skateanlage noch von innen gestrichen und besprüht wird. Auf der Fläche Neuhaussstraße war die Frage, ob der mittlerweile leicht grünliche Basketballkorb erhalten werden soll. Da könnt ihr uns gerne eure Meinung mitteilen. Ein paar Tage nach unserer Besprechung erfuhren wir, dass der BSO die Stufen auf der Fläche Eschbachweg repariert und von uns beanstandeten herumliegende Pfosten im Camp King Park entfernt wurden.