Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2016_09_06 _ local heroes Pressekonferenz zum Hessischen BANDCONTEST

Plakat Contest Oberursel local heroes 9.9.2016Die Bands sind ausgewählt und an unserer Veranstaltung haben wir fast alles an Vorbereitungen erledigt. Presseartikel, dass Bands sich melden können hatten wir auch viele, und so wollten wir heute mal darüber berichten, wer alles mitmacht und wie die Rahmenbedingungen für die auftretenden Bands sind. Es geht uns ja darum, gute Bedingungen jungen Bands zur Verfügung zu stellen. Deshalb werden wir den in Oberursel auftretenden Gruppen nicht nur einen tollen Saal, eine tolle Bühne, eine tolle Technik und die nettesten Bandbetreuer bieten sondern auch ihre Unkosten pauschal ersetzen, ihnen ein Kontingent von Freikarten für ihre Fans geben und wir haben auch noch drei Titel zu vergeben. A)Bestes Zusammenspiel B) bester Gesang, das vergibt die Jury und das Publikum vergibt C) “Publikumsliebling”.

Dann haben wir noch drei Preise 2x Gutscheine für das Musikhaus Session aus Frankfurt a 100,-€ und einen Tag im Tonstudio.

Den Eintrittspreis haben wir extra niedrig gehalten, nur 3,- €.

Die gesamte Veranstaltung führen (außer den Technikern) zum größten Teil die Jugendlichen des Jugendbüros durch, also Jury, Stimmzettelauswertung, Moderation, Einlass, Assistenz für Technik, Bandbetreuung usw.

Wir freuen uns schon sehr auf den Abend. Besonders freut es uns auch, dass die Projektleiterin des Bundeswettbewerbs, Julia Wartmann aus Norddeutschland angereist kommt um am Oberurseler Wettbewerb teilzunehmen.

19:00 Scarred Kizzy, Hochtaunuskreis (Bad Hbg), Hard Rock 80s hair metal

19:30 Cofffeshoppers,  Hochtaunuskreis (Neu Ansp), Rock Alternative funk blues

20:00 Mind Blowing, Dreieich, Poppunk Poprock

20:30 Matja, Wetzlar Gießen, Deutsch Rock Alternative

21:00 Box of X, Kassel, Alternative Rock

Freitag 9.9.2016 in der musikhalle portstrasse in Oberursel – Haltestelle Altstadt

musikhalle_neu_klein