Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2017_06_30 School´s Out am neuen Ort kam super an

Die heutige School´s Out Veranstaltung war zum ersten Mal auf der Oberurseler Skateanlage. Es begann gleich nach der Schule. Der sogenannte Gladiator Fight machte viel Spaß- wer keine Lust zum kämpfen hatte, konnte auch einfach darauf herumturnen. Sofa Talk fand heute zum ersten Mal statt, dort könnt ihr eure Meinung zu allem Möglichen in Oberursel sagen, das wird gefilmt und es wird dann auch an für Oberursel verantwortliche Personen weitergeleitet. Die beiden DJs Chris und Marvin waren super. Sie spielten kein Techno, sondern sie mögen verschiedene Musik und machen daraus ihren Mix. Was gab es sonst noch so: Die Sportlichen konnten auf eine Torwand zielen oder Basketball, Fußball und Wikingerschach spielen, sich mit Henna orientalische Muster auf die Hände malen lassen und es gab viel Wind und auch ein Wespennest wurde entdeckt, aber rechtzeitig abgesperrt. Es war eine schöne Gemeinschaftsveranstaltung von Jugendbüro, café portstrasse, Kinderhaus, der mobilen Jugendarbeit/Streetwork, dem Jugendtreff U59 des Internationalen Bundes sowie der mobilen Beraterin für Oberursel vom Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe