Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2018_02_15 Basketballturnier von Stadtschülerrat und Jugendbüro geplant

Wir sind schwer am planen und ihr könnt euch auch schon anmelden: Am Donnerstag, 22. März 2018 veranstaltet der Stadtschülerrat und das Jugendbüro das 14. Basketballturnier mit Teams der weiterführenden Oberurseler Schulen. Es findet zwischen 14.00 und 18.30 Uhr in den beiden EKS-Hallen neben der Hochtaunusschule statt. Anmelden können sich noch Mannschaften, auch geschlechtergemischt  bestehend aus fünf Spieler/innen (und drei Auswechselspieler/innen) der Klassenstufe 8 bis 13, also der Mittel- und Oberstufe. Die Teilnahme kostet nichts und es gibt einen Pokal, Medaillen und Urkunden zu gewinnen.
Der Stadtschülerrat und das Jugendbüro möchten mit diesem schulübergreifenden Turnier die Kooperation zwischen den verschiedenen Oberurseler Schulen fördern. Unter dem Slogan „Nur mit Fans die super Stimmung“ wird auch dafür geworben, dass viele Zuschauer an diesem interessanten Turnier teilnehmen. Es gibt einen Verpflegungsstand mit Waffeln und Getränken und die Atmosphäre wird wie in den vergangenen Jahren wieder sehr cool und die Spiele werden spannend sein. Dem Team der Feldbergschule gelang es im letzten Jahr das Turnier zu gewinnen. Doch natürlich ist es in diesem Jahr wieder völlig offen, welche Schule den Pokal erobern wird. Teams können sich bis Dienstag 20. März anmelden, das Formular geht auf der Startseite von www.jugendbuero-oberursel.de herunterzuladen. Weitere Infos gibt es im Jugendbüro per mail unter jugendbuerooberursel.de oder telefonisch unter 06171 628714.

Flyer Basketballturnier 22.03.Anmeldung