Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

21.05.2016 _ Kickfaktor: Das waren die Fehler im Bluds- Rechtschreibtest

Sorry,

wir hatten vergessen das Plakat mit den Fehlermarkierungen aufzuhängen. Es gab 13 von uns versteckte Fehler. Hier ist die korrigierte Fassung, also die richtige Schreibweise:

Ist es wirklich nötig mit einem Glas Mayonnaise seinen Nachbarn niederzumetzeln, nur weil ein Maulbeerseidenspinner über den Tisch gelaufen ist?

Man sollte seine Sekundärenergie weniger für Seitenhiebe als für Schmeicheleien verwenden. Thrombozyten sollte man hinter einem Sicherheitsschloss verstecken. Wer fühlt sich nicht von einer Weggabelung verhökert? Was ist das für ein Firlefanz, was Charlotte und Marie-Sophie hier angestellt haben?

Der ursprüngliche Text, den du am Samstag bei Kickfaktor bekamst war so:

Ist es wirklich nötig mit einem Glas Mayonaisse seinen Nachbarn niederzumezeln, nur weil ein Maulbärseidenspinner über den Tisch gelaufen ist?

Man sollte seine Sekunderänergie weniger für Seitenhiebe als für Schmaicheleien verwenden. Trombozythen sollte man hinter einem Sicherheitssschloss verstecken. Wer fühlt sich nicht von einer Wegabelung verhöhkert? Was ist das für ein Firlefranz, was Charlotte und Marie-Sophie hier angestellt haben?