Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

21_05_2016_Talentshow Kickfaktor mit viel Musik

Heute ist zum sechsten Mal unsere legendäre Talentshow „Kickfaktor“ am Brunnenfestsamstag zur besten Zeit mitten auf dem Marktplatz in Oberursel. Organisiert wird sie vom Stadtschülerrat mit dem Jugendbüro.

 Zum Ablauf:

PERUAN singt und rapt eigene Songs, was leider ja schon lange gar nicht mehr so üblich ist. Respekt. DENIZ: selbstbewusst, noch 7 Jahre alt, er performt verschiedene Moves, also Breakdance, wirklich schon gut. NADIN singt und spielt danach noch auf dem Klavier. Sie hat eine schöne Stimme und das Piano kann sich hören lassen. LAUDIDS – makellos gut, spielte PC Spielmelodie „Legends of dürfen wir hier nicht schreiben sonst werden Gebühren fällig“, er trug dazu das passende T-Shirt, die passende Kette und spielte am Schluss die Melodie für das nächste Level. NATHALIE & LEA: Something Stupid von Frank Sinatra bzw. Robbie Williams, noch irgendwas und „time after time“ also wirklich alles einfach exzellent gut. Nathalie trat bislang jedes Jahr bei uns auf und von uns aus könnte das auch noch ewig so weitergehen! VICKY & LILI & MARA Redakteurinnen der Blank Schülerzeitung mit einem Quiz, die Moderation war einfach super gut, alle drei sind toll. MELANIE & JOSHUA &TILL – erster Auftritt überhaupt, „Love yourself“ von Justin Bieber – ganz toll gesungenes Duett, wunderschön, hätten wir eine Plattenfirma wir würden sie direkt unter Vertrag nehmen. ADRIANA & FLORENTINE– ebenso Gänsehaut – Halo von Béyonce. CHARLOTTE & MARIE-SOPHIE vom Bluds Jugendleseclub – vierteilige Zuschaueraktion, ihre Erfahrung mit Theater- und Musicalspielen ist nicht zu übersehen – Profis halt. Toll moderiert sozusagen super kali fragi listik expiali getisch. Mit der Band MEMORIES INJECTED hatten wir zum Abschluss noch eine sympathische Band coole Musik und zwei Stunden Programm waren wie im Flug vergangen. Willst auch du bei Kickfaktor mitmachen? Schreibe uns gerne jederzeit eine Mail. Sophie, Natascha, Nadin, Rexhep, Paolo & Dong Kyu sowie Savas, Chris und Achim waren glücklich aber auch etwas erledigt.

IMG_0412