Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

22_10_2016_Bluds_Jugendleseclub macht einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse

Ein ganz tolles Erlebnis hatte der Club gerade erst auf der Frankfurter Buchmesse gehabt. Denn Gisela Kalow, Kinderbuchautorin und Illustratorin hatte uns Oberurseler eingeladen an ihrem Messestand unseren Leseclub zu präsentieren. Bluds nahm begeistert an, der Messebesuch war wie in den Vorjahren sowieso geplant und so fuhren wir am gut besuchten Messesamstag mit zehn Leuten nach Frankfurt. Am Messestand führten wir einerseits ein Livetreffen zum Buch Silber von Kerstin Gier durch und standen abwechselnd den Messebesuchern Rede und Antwort. Dabei ging es weniger darum in Oberursel mitzumachen, als darum die Idee von uns auch in andere Städte zu exportieren. Bluds war im offiziellen Messekatalog mit einer ganzen Seite aufgeführt und der Stand wurde auch gezielt aufgesucht. Charlotte:“Wir haben an diesem Tag ziemlich viel reden müssen, aber es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, dass Frau Kalow und der Kuse Verlag uns so toll fördern“. Auch durch die Unterstützung der Hessischen Leseförderung, der Stadtbücherei und des Jugendbüros der Stadt Oberursel ist es überhaupt möglich neue Bücher zu bestellen und den Club stattfinden zu lassen.img_1607

 

 

 

 


img_1683