Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

23.1.2016 _ Vorbereitungstreffen zur Fahrt in den Hessischen Landtag

Am 3. Februar werden wir, also die Jugendvertretung Friedrichsdorf, der Jugendbeirat Bad Homburg und das Jugendbüro Oberursel zum Besuch des Hessischen Landtags nach Wiesbaden fahren. Wir werden an einer Plenarsitzung teilnehmen und danach bekommen wir die Gelegenheit, uns mit je einem Politiker der vertretenen Parteien zu unterhalten. Wir werden euch an dieser Stelle berichten. Heute ging es neben der inhaltlichen Vorbereitung auf dieses Gespräch darum uns, da wir ja aus drei verschiedenen Gruppen kommen kennenzulernen. Das Jugendbüro bietet dafür (hoffentlich 🙂 einen schönen Rahmen. In einem Quiz testeten wir uns erst mal wie fit und gebildet wir sind. Auf dem Foto kann man vielleicht erkennen, dass wir fast alle Möglichkeiten des Kennenlernens ausschöpften. Als Thema mit den Politikern haben wir uns den Öffentlichen Personennahverkehr vorgenommen. Da haben sie genug zu tun, sich mal in Hofheim (rmv-Zentrale) für die Schüler/innen des Hochtaunuskreises einzusetzen, damit die vielen Unstimmigkeiten im System zum Vorteil der Nutzer/innen beendet werden.

Homepagefoto