Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

26_05_2018 Talentshow Kickfaktor von Stadtschülerrat und Jugendbüro auf dem Marktplatz

Talentshow Kickfaktor am Brunnenfestsamstag, 26. Mai 2018, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Unter dem Motto „Und was kannst du? – Zeig uns dein Talent!“ sind Jugendliche eingeladen, auf der Bühne ihr Können zu zeigen. Die Veranstaltung ist kein Wettbewerb, es geht allein um die Unterhaltung. Auch der Stadtschülerrat wird einige Spiele unter Beteiligung des Publikums beisteuern.

Zugesagt haben u.a. das tolle Sängerinnen-Duo Lea & Nathalie und der im letzten Jahr begeisternde Michael Jackson-Performer Timm (17). Aber auch Jessica, Nadin, Laurids, Olec, Michi, Laura, ein Triangelorchester, Mila und die Band der Waldorfschule werden dabei sein. Und zwar in den Bereichen Gesang/Tanz, Beatbox hauptsächlich. Der Kickfaktor wird mit viel Charme von Jugendlichen moderiert. Alle Mitwirkenden werden mit ihrer Biografie vorgestellt, so dass auch Teil­nehmer/innen, die vielleicht zum ersten Mal etwas präsentieren, sicher sein können, einen wohl­wollenden Rahmen zu erleben.

Die Veranstaltungen werden gemeinsam von Stadtschülerrat und Jugendbüro durchgeführt.  Infos gibt es bei jeder SV oder im Jugendbüro per mail unter jugendbuerooberursel.de, auf dieser Homepage  oder tele­fonisch unter 06171 628714.

Auch der Erste Stadtrat Christof Fink ist vom Engagement der Jugendlichen immer wieder begeistert: „Mein Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die sich jedes Jahr neu zusammen finden und im Stadtschülerrat engagieren. Herzlichen Dank auch an Achim Hasselberg, den Leiter des Jugendbüros, dem es seit über einem Jahrzehnt gelingt, die Schulkassen der weiterführenden Schu­len für diese Projekte zu motivieren.“