Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

3.2.016 _ Wir diskutieren mit Abgeordneten im Hessischen Landtag

Zunächst nur kurz: Gestern waren wir, die Jugendvertretungen von Friedrichsdorf, Bad Homburg und Oberursel gemeinsam in den Hessischen Landtag gefahren. Dort nahmen wir an einer Plenarsitzung teil. Es ging um die Problematik der Installierung von Windrädern, die dann eventuell die Aberkennung des UNESCO- Weltkulturerbes für die Landschaft in der Nähe von Lorch bedeuten könnte. Es wurde kontrovers diskutiert. Für uns war es dabei natürlich sehr interessant, vielen bekannten Politikern bei ihrer Rede live zuzuhören und beobachten. Am Rednerpult standen die Politiker Wissler, Al-Wazir, Rentsch, Beer und einige andere. Danach setzten wir uns mit Herrn Wagner, Frau Barth, Herrn Schaus und Frau Toth zusammen und trugen ihnen unsere Anliegen zu den beiden Bereichen ÖPNV und Lehrerstreichungen vor. Sie waren sehr freundlich und sehr daran interessiert was wir zu sagen hatten. Denn wenn sie etwas im Landtag zur Sprache bringen würden, würden sie die Themen nicht aus der Luft greifen sondern sich auf Menschen wie uns beziehen. So das muss für heute erst mal reichen.

Test