Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

Organisationsgruppe Jugendforum

P1060545Wir treffen uns jeden Montag zwischen 16 – 18 Uhr im Jugendbüro. Dort planen wir das nächste Jugendforum oder wir kümmern uns um viele Sachen, die in unserer Stadt für Jugendliche verbessert werden könnten.

Wie z.B Freizeitmöglichkeiten: Wir hatten uns mit den Sozialpädagogen der Portstrasse getroffen und erzählt wie wir gerne unsere Freizeit verbringen und was uns interessiert. Auch alle Jugendflächen in der Stadt haben wir uns angesehen und bewertet. Wir trafen uns mit dem städtischen Team von Oberursel “Unter der Lupe” und haben unsere Meinung dazu mitgeteilt. Im Team sind Stadtplaner, Gestalter beim BSO, Pädagogen und Dezernent Herr Fink nahm auch teil.

Unsere neuste Idee: Wohnzimmerkonzerte! Bei dieser Veranstaltung können Jugendliche aus Oberursel und Umgebung mal ganz ohne Druck und Kritik vor kleinerem Publikum etwas vorspielen und zusammen singen. Das 1. Konzert war erfolgreich und wir planen schon unser nächstes Wohnzimmerkonzert!

IMG_9441