Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2019_01_24 Unser nächster „Poetry Slam Oberursel“ am 24. Januar

Die Serie der erfolgreichen Poetry Slam Veranstal­tungen wird auch 2019 fortgesetzt. Der erste von fünf Slams im neuen Jahr wird am Donnerstag, 24. Januar um 19.30 Uhr auf der kunstbühne portstrasse stattfinden. Es wird wieder ein Line Up von sechs Poetinnen und Poeten aus ganz Deutschland geben, aber jeder, der sich mal aus­probieren möchte, erhält die Chance aufzutreten. Dazu sollte er/sie zwei Texte dabeihaben und sich am Eingang in die offene Liste eintragen. Zwei Personen von der Liste werden für einen Vortrag ausgelost, die anderen erhalten die Chance beim nächsten Termin im neuen Jahr.

Die gemeinsam von Stadtbücherei, Jugendbüro und kunstbühne portstrasse ausgerichtete Veranstaltung wird auch wieder einen hochkarätigen musikali­schen Gast dabeihaben, damit die Zuschauer zwi­schendurch etwas entspannen können, ehe sie sich in der zweiten Runde wieder auf die vielen, tollen Texte konzentrieren. Doch ganz stimmt das nicht, denn der Musiker Marian Linhart (Foto) schreibt selbst sehr schöne Texte, die Träume zum Leben er­wecken, und die er zu Beginn und nach der Pause auf Deutsch vortragen wird. Der Oberurseler hat eine erfolgreiche Zeit als Bandmusiker z.B. mit Killing Game Show oder Del Moe hinter sich. Doch seit einiger Zeit besinnt er sich auf seine Ursprünge z.B. als Beatles-Fan und tritt wieder alleine mit Gitarre und seinem wunderbaren Gesang auf.

Zur Belohnung des vom Publikum bestimmten besten Poeten bittet Moderatorin Kaddy Kupfer die Besucher wieder daran zu denken, wenn sie es denn möchten, kleine Geschenke für den herum­gereichten „Turnbeutel“ mitzubringen.

Die Regeln für die Poeten sind eindeutig: Sie erhalten sechs Minuten Zeit, es muss ein eigener Text sein, es dürfen keine Requisiten benutzt wer­den und es darf nicht gesungen und keine Musik genutzt werden.

Fragen, Voranmeldungen für Poeten sind auch per Email unter jugendbuerooberursel.de möglich.

Hier nochmal alle Infos

Veranstaltung: Poetry Slam Oberursel

Termin: Donnerstag, 24. Januar 2019

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: 7 € /5 € für Schüler u. Studenten

Vorverkauf: in der Stadtbücherei (wird empfohlen)

Ort: kunstbühne portstrasse, Hohemarkstraße 18, 61440 Oberursel

Folgetermin: Donnerstag, 28. März 2019

Christof Fink

Erster Stadtrat