Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2019_05_07 Neuer Jugendleseclub startet nach den Sommerferien am 24. August

Wir hatten drei Infotreffen für unseren Leseclub und jetzt sind wir eine Gruppe von 15 Personen. Doch wenn du möchtest, kannst du auch gerne teilnehmen, jedenfalls wenn dein Geburtstag 2004, 2005, 2006 war. Wir sind schon eifrig am planen, was wir alles unternehmen möchten. Wir lesen jeden Monat ein Buch und bei den Treffen sprechen wir darüber, aber wir nehmen die Themen des Buches auch für kleine Rollenspiele oder machen etwas Kreatives damit. Zur Zeit kannst du unsere Zeichnungen zu den Charakteren von „Die Bestimmung“ im großen Schaufenster der Bücherei bewundern. Aber auch Ausflüge z.B. zur Buchmesse Frankfurt oder Treffen mit anderen Bücherclubs sind geplant. Melde dich gerne jetzt schon im Jugendbüro – hier in der Stadtbücherei – falls du mitmachen möchtest.