Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2020_09_01 Melissa und Jakob performen – als wär´s ein Wohnzimmerkonzert

Melissa und Jakob im Open Air – Konzert

Zum Abschied unserer geschätzten Kollegin und Leiterin der Portstrasse Gabi Weber, wurde vor einer guten Woche ein kleineres „Zusammensitzen“ um die Portstrasse organisiert. Melissa und Jakob steuererten ein paar Songs bei und das war toll. Natürlich wurden alle vom Juendbüro ganz wehmütig, hätte doch genau an diesem Tag unser 18. Jugendbürowohnzimmerkonzert stattfinden sollen. Die Wohnzimmerkonzerte leben aber von der „intimen“ Atmosphäre, dem unter Beteiligung vieler Personen hergestelltem Buffet und dem gemeinsamen Singen aller Besuchre*innen. Das ist leider zur Zeit nicht möglich. Tja, das war wenigstens eine Erinnerung an unsere vielen supertollen Konzerte, die immer von den Besucher*innen mitgestaltet wurden.