Engagement von Jugendlichen
Politik – Kultur – Sport
Information
Beteiligung
Kooperation

2020_11_09 Dirt Bike Park Oberursel ein großes Stück näher gekommen

Über zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass wir im Jugendbüro begonnen hatten einen Dirt Bike Park zu planen. Zu Beginn waren es Lino und Johann, dann kamen noch Malte, Dominik und Laurin dazu. Sie bilden die Kerngruppe und jeder hat verschiedene wichtige Parts übernommen. Wir arbeiten im Rathaus mit der Planungsgruppe „Oberursel unter der Lupe“ zusammen, da sind u.a. Leute aus der Stadtplanung, der Verwaltung, vom Jugendbüro und vom BSO dabei. Auch mit Stadtrat Herrn Fink haben wir uns öfters getroffen. Wir warten jetzt noch auf einen Stadtverordnetenbeschluss am 19. November, aber am 27.10. sprach sich ein städtisches Gremium, nämlich der Sozial- Bildungs- und Kulturausschuss einstimmig dafür aus unseren Antrag auf Realisierung dieser Fläche zu beschließen. Wir hatten auch einen Antrag im Hessischen Ministerium auf Fördergelder gestellt „Sportland Hessen“ und dort wurden uns 12.000,- € zur Verfügung gestellt, was natürlich ganz toll ist und ohne diese Summe hätten wir das Projekt nicht verwirklichen können. Wir halten euch auf dem Laufenden und falls du noch mitgestalten möchtest, dann schreib uns einfach. Ist gibt bald jede Menge Arbeit! Wir sehen uns dann hoffentlich im Park unterhalb vom Eintracht Sportplatz bzw. Hockeyfeld im Oberurseler Norden.